Oktober 2010

März 2009

Gesamtausschuss der Evangelischen Kirche in Baden

Der Gesamtausschuss ist ein Leitungsgremium, das von der Delegiertenversammlung aller Mitarbeitervertretungen innerhalb der Evangelischen Landeskirche von Baden (Kirche und Diakonie) gewählt wird.

Er besteht aus 12 Mitgliedern und vertritt die Interessen von insgesamt ca. 25 000 Beschäftigten. Seine Befugnisse sind allerdings nicht so weitreichend wie die eines Gesamtbetriebsrates.

Die Struktur innerkirchlicher Interessenvertretung ist auf der Seite über die Bild zeigt die badische Flagge Arbeitsrechtliche Kommission beschrieben.

=> Bild zeigt die badische Flagge der Gesamtausschuss der Evangelischen Landeskirche in Baden und ihrer Diakonie [externer Link, öffnet in eigenem Fenster]