Januar 2015

Rabatte

Hotelrabatt

Durch die Rahmenvereinbarung der Kirchengewerkschaft mit den VCH-Hotels erhalten Mitglieder der Kirchengewerkschaft 10% Rabatt für die Übernachtungen in den Vertragshotels des
Bild zeigt das Logo des Verband Christlicher Hoteliers e.V.

=> mehr

andere Rabatte

Für all diese Produkte können sowohl Dienststellen und Einrichtungen als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kirche und Diakonie Waren und Dienstleistungen mit Rabatt erhalten.

Ermöglicht wird dies durch die HKB - Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie GmbH in Kiel.

So stellt sich die HKD selbst vor:

"Die HKD wurde 1988 als Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mit einer deutschlandweit tätigen Kundenbetreuung gegründet.
Unter Nutzung eines umfassenden Rahmenvertragspartner-Netzwerkes unterstützt die HKD Entscheidungsträger der Einrichtungen der Kirchen und des Sozialwesens in ihrer Funktion als unternehmerisch handelnde Personen. Ziel ist es, durch Beratung und Optimierung von Lieferkonditionen und Arbeitsprozessen wirtschaftliche Vorteile und somit die Grundlagen für eine starke Wettbewerbsposition der Kunden zu schaffen und diese auf Dauer zu sichern.

In diesem Zusammenhang bündelt die HKD die Nachfrage, erschließt günstige Einkaufsquellen, sorgt für Übersichtlichkeit in einem verwirrenden Angebotsmarkt, verhilft zu beachtlichen Einsparungen und unterstützt bei der Prozessoptimierung.

Im Wettbewerb glänzen dank bester Rahmenbedingungen

Unsere Aufgabe erfordert ein besonderes Maß wirtschaftlicher Kompetenz – die wir als Tochterunternehmen der EDG Evangelischen Darlehnsgenossenschaft reichlich sammeln konnten. Dabei arbeiten wir eng mit anderen kirchlichen Wirtschaftsunternehmen zusammen, haben damit direkten Zugang zu den Entscheidern in Kirche und Sozialwirtschaft und sprechen so über 100.000 Einrichtungen und ihre Mitarbeiter an.

Dieser Verbund macht sich für Sie stark [externe Links, öffnen in eigenem Fenster]

HKD              EDG              Eccunia GmbH

Die HKD für Beschaffung und Prozessoptimierung, die EDG Evangelische Darlehnsgenossenschaft als kirchliche Vollbank, die EDG Immobilien für Bauvorhaben, ihre Finanzierung und ihren Betrieb, die eccunia für Leasing-Geschäfte und die EKD Wirtschaftsdienste sowie die WGKD Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland, die die ökonomischen Aktivitäten der Kirche steuern."

=> Bild zeigt die badische Flagge KFZ - Darlehen