aus      --      an

Ombudsstelle

GVBl 8/2019 S. 183       OKR 01.07.2019
AZ: 21/725

Der Landeskirchenrat hat in seiner Sitzung am 15. Mai 2019, gemäß Artikel 2. § 4 Abs. 4 ZAG-ARGG-EKD Herrn Hans Hilgers und Herrn Daniel Obst als Ombudsmänner auf die Ombudsstelle der Evangelischen Landeskirche in Baden berufen.

Aufgabe der Ombudsstelle ist es, Beschwerden von Mitarbeitenden der Landeskirche und ihrer Körperschaften, sowie der rechtlich selbstständigen Mitgliedseinrichtungen des Diakonischen Werkes der Evangelischen Landeskirche in Baden, hinsichtlich der Anwendung des ZAG-ARGG-EKD durch die jeweilige Körperschaft oder Mitgliedseinrichtung entgegen zu nehmen und die von der Beschwerde betroffene Körperschaft oder Mitgliedseinrichtung aufzufordern, der Beschwerde nachzugehen ( Artikel 2 § 4 Abs. 2 ZAG-ARGG-EKD).

Herr Hans Hilgers ist für den Kirchenkreis Prälatur Südbaden zuständig. Herr Hans Hilgers ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
E-Mail: hans.hilgers(at)law-school.de,
Telefon 0152 53816443.

Herr Daniel Obst ist für den Kirchenkreis Prälatur Nordbaden zuständig. Herr Daniel Obst ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
E-Mail: office(at)judgedan.de,
Telefon 0163 6226232.